IN AKTION ERLEBEN

Erfahren Sie, wie Lehrkräfte Minecraft: Education Edition in ihren Klassen als Unterrichtsmittel verwenden.

HOLEN SIE SICH DIE MINECRAFT: EDUCATION EDITION

ERLEBEN SIE UNS IN AKTION

Erleben Sie eine neue Welt des Lernens.

DIE ERFAHRUNGEN EINER LEHRKRAFT

Ihre ersten Schritte

Das räumliche Denken und die Pixelgrafiken in Minecraft bieten Schülern eine hervorragende Möglichkeit, in einer motivierenden Umgebung an Aufgaben in Mathematik und bildenden Künsten zu arbeiten. Darüber hinaus sind Pixelgrafiken ein Medium, das Schüler an sich interessant finden und Lehrkräften den Einstieg ermöglicht, ohne Experten sein zu müssen.

Nutzung der Community

Lehrkräfte finden auf der Website der Community von Minecraft: Education Edition fertige Unterrichtspläne zu Pixelgrafiken, Rasterpapiere für die Planung von Aufgaben für Schüler und sogar eine Minecraft-Welt, auf deren Grundlage sich ihre Schüler kreativ ausdrücken können. Diese Materialien werden an die Schüler verteilt, und die kreative Arbeit beginnt.

MEHR ENTDECKEN

„Mit Minecraft können Sie Lektionen mit Schülern erstellen [und] ihre Erfahrungen nutzen.“

-Steve Isaacs

Zeit zum Bauen

Die Schüler bauen eine Minecraft-Welt, die sie als ihre Gestaltungsfläche nutzen. Ihre Pixelschöpfungen reichen von Porträts über Landschaften bis zu Mustern und Sprachen. Sie übertragen ihre Pläne auf die immersive Gestaltungsfläche.

Bewertung der Schülerarbeiten

Für diese Lektion zu Pixelgrafiken reichen die Schüler nicht nur Screenshots ihrer Minecraft-Schöpfungen ein, sondern auch die Rasterdiagramme für ihre Pläne. Für diese Lektion zu Pixelgrafiken reichen die Schüler nicht nur Screenshots ihrer Minecraft-Schöpfungen ein, sondern auch die Rasterdiagramme für ihre Pläne. Die Lehrkraft fügt außerdem Fragen zu Skalierung und Verhältnis hinzu, um die Schüler zum Nachdenken anzuregen.

Jedes Jahr besser

Nach dem ersten Jahr mit Minecraft: Education Edition können Lehrer aus ihren Erfolgen und Misserfolgen lernen und ihre Lektionen anpassen und bearbeiten. Jedes neue Jahr bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und die Lernerfahrungen ihrer Schüler mit Minecraft zu optimieren.

SEE IT IN ACTION

See how educators leverage Minecraft: Education Edition as a vehicle for learning in their classrooms.

GET MINECRAFT: EDUCATION EDITION

SEE US IN ACTION

Experience a new world of learning.

lower mobile image

AN EDUCATOR’S JOURNEY

lower mobile image

Taking Your First Steps

Spatial thinking and pixel art in Minecraft create an excellent opportunity for students to work on mathematics and visual arts objectives in an engaging environment. Additionally, pixel art is a medium that’s already engaging to students and one that allows educators to take their first steps with the game without being the expert.

lower mobile image

Leveraging the Community

Educators visiting the Minecraft: Education Edition community site will find existing lesson plans on pixel art, grid paper to plan student work, and even a Minecraft world set up as a blank canvas for students to engage in creative expression. These materials are distributed to the students, and the crafting begins.

EXPLORE MORE

lower mobile image

“Minecraft empowers you to create lessons with students [and] draw on their experience.”

-Steve Isaacs

lower mobile image
lower mobile image

Time to Build

Students open up a Minecraft world to use as their canvas. Their pixel art creations range from portraits to landscapes to patterns and language. Students take care to transfer their plans to the immersive space.

lower mobile image

Assessing Student Work

For this pixel-art lesson, students turn in not only screenshots from their Minecraft creation but also their grid diagram from their plans. The educator also includes questions about scale and ratio to push student thinking.

lower mobile image

Improving Every Year

After the first year using Minecraft: Education Edition, educators can adapt, edit, and learn from the successes and missteps along their way. Each new year brings with it the opportunity to deepen their practice and refine their students’ learning experiences with Minecraft.